XXII. Sondershäuser Fußballturnier der BRSG Kyffhäuser e.V. ein voller Erfolg!

Am vergangenen Wochenende war die Turnhalle am Rosengarten in Sondershausen Schauplatz eines hochemotionalen und gutbesuchten Fußballturniers für Sportlerinnen und Sportler mit einer geistigen Behinderung. Dieses traditionelle Turnier der Behinderten-und Rehabilitations-Sportgemeinschaft Kyffhäuser e.V. konnte erstmalig wieder nach 3 jähriger Zwangspause in etwas kleineren Rahmen stattfinden.

Mannschaften aus Eisennach, Nordhausen Artern und Sondershausen spielten um die begehrten Pokale und Medaillen.

Doch nicht nur Mannschaftsleistungen wurden prämiert, sondern auch die beste Spielerin, der beste Spieler, Torschütze und Torwart.

Nach 10 interessanten und spannenden Spielen stand der diesjährige Turniersieger fest. Die Mannschaft der Nordthüringer Werkstätten Nordhausen konnte sich am Ende des Turniers gegen die Mannschaft des gastgebenden Vereins durchsetzen und gewann verdientermaßen den Siegerpokal.

Den Fair-Play Pokal erhielten die Fußballer aus Eisenach für ihr sportliches Auftreten und ihre faire Spielweise.

Der Vereinsvorsitzenden Torsten Kawaletz freute sich über die wieder einkehrende Normalität in Sachen Sporttreiben und dankte den angereisten Mannschaften für ihr Kommen sowie allen  Betreuern, Lehrern und Übungsleitern für Ihr unermüdliches Engagement in diesem so wichtigen Bereich des Sports.

Ein besonderer Dank gilt aber auch allen Helfern der Sportgemeinschaft, die  dieses Ereignis erst ermöglichten.

Zurück