Die Bossler der BRSG Kyffhäuser dominieren weiterhin die Thüringenliga

Die Bossler der BRSG Kyffhäuser dominieren weiterhin die Thüringenliga

Die Thüringer Bossler trafen sich am vergangenen Samstag nach der Winterpause zur vierten und damit vorletzten Spielrunde zur Thüringenmeisterschaft beim RSB Elxleben.

Besonders eindrucksvoll präsentierte sich die 2. Männermannschaft der BRSG. Sie holte sich ungeschlagen den Tagessieg und steht nun punktgleich und aufgrund der besseren Trefferdifferenz auf Platz Eins der Gesamtwertung vor BRSG Kyffhäuser I, die als Tagesdritter hinter RSB Elxleben I. das Turnier beendeten. Die dritte Mannschaft wurde Sechster von den neun teilnehmenden Mannschaften.

Bei den Damen gewannen die Tageswertung SV Aerobic Arnstadt und SV Pädagogik Hildburghausen punktgleich vor den Frauen der BRSG Kyffhäuser.

Sportlich war das Wochenende sehr erfolgreich für die Bossler vom Kyffhäuser, aber es gab auch einen Wermutstropfen: Volker Stietzel erklärte bei der Siegerehrung, dass es heute sein letzter Bosselwettkampf war. Ein Schritt, der von allen Vereinskameraden und den Thüringer Bosslern mit großem Bedauern aufgenommen wurde. Volker wird dem Verein als Sportler, Organisator und Ideengeber fehlen. Besonders seine großartige Organisation des 1. Europacup im Bosseln 2018 in Sondershausen oder die Deutsche Meisterschaft 2014 trugen maßgeblich zum Bekanntheitsgrad unserer Sportart und unseres Vereins in der Region sowie in Deutschland bei.

Zurück