X. Adventsturnier der BRSG Kyffhäuser e.V.

Bogenschützen aus drei Bundesländern kamen nach Sondershausen

X. Adventsturnier der BRSG Kyffhäuser e.V.

Bereits zum 10. Mal luden die Bogenschützen der BRSG Kyffhäuser e.V. am vergangenen Samstag zum „Adventsturnier“ nach Sondershausen ein. Der Einladung folgten Schützinnen und Schützen aus drei Bundesländern.

Neben den Schützen der Gastgeber folgten der  Einladung Sportfreundinnen und Sportfreunde aus Mühlhausen, Ellrich, Eisenach, Jena, Zaunröden, Walternienburg, Niedertopfstedt, Ballhausen und Nordhausen waren erstmals auch Teilnehmer aus Hohegeiß und Goslar am Start.

Insgesamt 54 Schützinnen und Schützen aus 12 Vereinen, waren sehr zur Freude der Organisatoren gekommen.

Das Spektrum der Starter reichte vom Deutschen Meister zahlreichen Thüringen Meistern  bis zum Anfänger und Turnierneuling.

Besonders freuten sich die Organisatoren um Edda Remele und Peter Schaller , dass  5 Bogenschützen mit einer Behinderung am Turnier teilnahmen.

Zur Eröffnung begrüßten die Turnierleiterin Edda Remele und Vereinsvorsitzende Torsten Kawaletz alle angereisten Schützinnen und Schützen.

Pünktlich um 10 Uhr begann das Turnier in der Dreifeldhalle“ Am Rosengarten“.

Geschossen wurde in den Klassen Recurve, Compound, Blank-Lang und Primitivbogen auf jeweils 2x30 Pfeile auf eine Entfernung von 18 Metern nach den offiziellen Wettkampfregeln.

In gewohnt vorweihnachtlicher Atmosphäre sorgten fleißige Helfer in den Pausen für das leibliche Wohl der Sportler.

Am Ende ging keiner leer aus. Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde mit der erreichten Ringzahl sowie ein kleines weihnachtliches Geschenk.

Besonders der 11 jährige Moritz Rießmeier aus Niedertopf freute sich über seine 161 geschossenen Ringe bei seiner Turnierprimäre.

Das beste Schütze kam diesmal aus Nordhausen. Toni Liebheit vom Bowteam e.V. Nordhausen  erzielte mit 563 Ringen ein hervorragendes Ergebnis.
Alle angereisten Sportlerinnen und Sportler waren begeistert von der  kameradschaftlichen Atmosphäre, der tollen Organisation sowie der liebvollen Vorbereitung dieses Turniers.

Voller Vorfreude verabschiedeten alle Schützinnen und Schützen bis zum 11. Adventsturnier im nächten Jahr.

Zurück