TBRSV Pokal im Hallenboccia in Sondershausen

Am 04.03.2023 fand in der Turnhalle der Johann-Karl- Wezelschlule Östertal in Sondershausen der TBRSV-Pokal statt.

Eröffnet wurde das Pokalspiel um 10.00 Uhr von Herrn Torsten Kawaletz (Vorsitzender BRSG Kyfhäuser), Volker Stietzel (Präsident TBRSV), Karl-Heitz Schmid (Beauftragter Para Kegeln), sowie dem Bürgermeister unserer Stadt Sondershausen Herr Steffen Grimm. Vielen lieben und herzlichen Dank an dieser Stelle bedanke ich mich nochmal im Namen aller für die an uns gerichteten Worte.

Nach der Eröffnung ging es auch gleich los. Es wurde auf zwei vorbereiteten (abgeklebten) Feldern gleichzeitig gespielt. Zu Beginn jeder Spielpaarung wurde durch das Werfen einer Münze ermittelt welche Mannschaft mit welchen farbigen Kugeln (rot oder blau) spielt. Da eine Mannschaft aus 3 Spielern besteht, beinhaltet eine Partie 6 Würfe + Jackball, der von jedem einzelnen Spieler zuerst geworfen wird. Ziel ist es dabei mit seinem Ball so nah wie möglich an den weißen Jackball zu treffen und dabei gegebenenfalls Bälle der gegnerischen Mannschaft zu verdrängen. Es waren sehr spannende Spiele dabei. Einige Spieler wurden durch eine genaue Sichtung der Spielverläufe sogar darauf angesprochen, ob sie nicht an der Deutschen Meisterschaft 2024 teilnehmen wollen.

Durch einige ZuschauerInnen, die uns tatkräftig unterstützten war unser Sportevent gut besucht.

In kleinen Pausen, sowie nach unserem Pokalspiel stärkten sich alle Mannschaften gemeinsam mit den anwesenden ZuschauerInnen mit unserem kleinen Buffet, was wir durch die Unterstützung des BRSG-KYFFHÄUSER, sowie die Vorbereitung durch unsere(n) Eltern, Kinder, Partner für eine kleine freiwillige Spende bereit stellen konnten.  Auch für diese Unterstützung möchte ich mich am Namen aller ganz herzlich bedanken.

Nachdem Spielepartien beendet waren, kam es zur Siegerehrung. Die Platzierungen waren wie folgt:

Platz 1. Gotha 1

Platz 2: Gotha 2

Platz 3: RSB Elxleben 1

Platz 4: RSB Elxleben 2

Platz 5: Boccia SDH

Fachwart und Schiedsrichter im Hallenboccia des TBRSV Dieter Schindler, Vereinsvorsitzender des BRSG-KYFFHÄUSER Torsten Kawaletz, sowie der Beauftragte im Para-Kegeln, überreichten uns unsere Pokale und Urkunden und gratulierten uns zu unseren Platzierungen.

Trotz unserer erneut letzten Platzierung auf Platz 5, konnten wir uns in dritter Mannschaftzusammensetzung, seit Beginn unserer Gründung vor einem Jahr, sowie nach einem ersten Spiel im vergangenen Jahr in Arnstadt in vorheriger Besetzung, mit einem Unentschieden steigern.

Nachdem wir alle gemeinsam aufgeräumt hatten, ging um ca. 15.00 Uhr für unser schöner gemeinsamer Wettkampftag zuende.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen mit allen Beteiligten, sowie gerne bocciabegeisterten Zuwachs.

Eure Sektion Hallenboccia des BRSG-KYFFHÄUSER

Zurück